Montag, 28. Februar 2011

Meine Fünfjährige näht

Das war am Wochenende das Größte: Während ich das Prinzessinnen-Kleid nähte, kreiste meine Große um die Nähmaschine. "Ach, ich würde auch soooo gerne nähen!" "Ach, wenn ich doch schon groß wäre, dann könnte ich auch schon nähen...." – so ging das in einem fort. Schließlich fing sie an, sich aus Stoffresten Projekte zusammenzulegen. Eine Decke, ein Kissen – und: "Guck mal Mama, eine Dänemark-Fahne." Da war es dann um mich geschehen, ich habe sie an die Maschine gesetzt, das Fußpedal auf eine Kiste gestellt, ihr kurz alles gezeigt – und dann hat sie genäht. Das war super und ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das schon klappen würde. Und dass ich Euch das hier zeige, geschieht natürlich auf den besonderen Wunsch der Näherin, und ich soll auch dazu schreiben, dass sie erst fünf ist. Hiermit geschehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...