Montag, 22. August 2011

Der Herringbone Cowl – in schwarz


Eigentlich hatte ich ja immer gesagt, dass ich das Stricken wohl eher lassen werde. Häkeln und Nähen – das ist gut und mehr als genug. Dann allerdings habe ich bei Pinterest diesen Schal – den Big Herringbone Cowl von The Purl Bee entdeckt – und das hat meine Meinung doch schlagartig geändert. Auch. Haben. Wollen. Also habe ich mir gleich die dicksten Stricknadeln, die ich je gesehen habe, bestellt. Und dazu die Originalwolle aus Alpaka und Merino. Die sollte direkt aus den Staaten kommen – das hat aber ewig gedauert. (Ich musste wegen der fünf Knäule Wolle doch allen Ernstes zum Zoll :-) Auch ein bisschen peinlich.) Weil das eben so lange gedauert hat, habe ich inzwischen einfach einmal losgelegt, mit Superbingo-Wolle von Lana Grossa. Das Fischgräte-Muster gefiel mir ja schon auf den Bildern so toll, und es ist wirklich erstaunlich wie einfach es sich stricken lässt. Am Ende muss ich sagen, dass das wohl nicht die beste Will-Wahl für den Schal war – er ist einfach superschwer und wirkt auch etwas kratzig, obwohl er das gar nicht ist. Ein bisschen enttäuscht war ich schon, aber die "richtige" Wolle ist ja jetzt da, und angefangen habe ich auch schon. Bis zum Winter wird er fertig, da bin ich mir ganz sicher...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...