Sonntag, 23. Dezember 2012

Baum am Stiel – oder frohe Weihnachten!


Morgen ist Heiligabend. Endlich :-) Das Wetter ist hier zwar so gar nicht danach, aber die Stimmung, und das ist doch das Wichtigste. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass an Weihnachten ein Knoten platzt. Der Dezember ist so voll mit vielen Dingen, die Listen sind so lang mit To Dos – aber was am 24. Dezember nicht erledigt ist, das ist dann auch nicht mehr zu ändern. Es wird ruhiger. Und es fügt sich alles, das meiste geht auf – man hat es einmal wieder geschafft. Und jetzt ist die Zeit, das zu genießen.

Eines der letzten Dinge, die wir noch gemacht haben, sind diese Bäumchen. Gesehen habe ich sie hier und da ja immer in den vergangenen Jahren. Aber als eine nachmachbare Idee habe ich sie erst abgespeichert, als eine Freundin sie neulich wieder erwähnte. Die Weihnachtsbäumchen im Topf. Wir hatten nur alte Blumentöpfe, aber noch sehr viel Sprühfarbe in Silber. Und verschönert mit etwas Masking Tape machen sie für diesen Zweck noch richtig was her. Im Grunde braucht man für diese Bäumchen keine Anleitung, aber wer eine sucht, findet sie als Freebook hier bei Farbenmix. Mir gefällt darin die Vorlage für das Bäumchen nicht so gut, deshalb habe ich mir dieses (von "was eigenes" auch ein Freebook bei Farbenmix) noch einmal herausgesucht. Und als Weihnachtsbaumstoff kommt Dandelion Love von Jolijou auch richtig gut. Ich muss sagen, mein kleiner Wald gefällt mir.


Die kleinen Bäumchen wandern jetzt in meine Geschenkpakete und machen Platz für den großen Baum. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest. Auf das auch bei Euch der Knoten platzt und ab morgen ein bisschen Ruhe einkehrt. Genießt die Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...