Freitag, 25. Januar 2013

Für wenn's mal heiß ist

Das ist vielleicht ein bisschen widersprüchlich: bei gefühlten -20°C-Außentemperatur etwas zu zeigen, dass vor zu viel Wärme schützt :-) Aber verbrennen will man sich ja auch nicht gleich, oder? Wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, hole ich mir unterwegs oft einen Kaffee. Und jedesmal, aber auch jedesmal habe ich mir vorgenommen, mir endlich so ein Mug-Cozy-Becherpulli-Ding zu machen, weil diese Becher einfach immer zu heiß sind. Das habe ich jetzt also gemacht – voila: eine kleine Häkelübung zur Resteverwertung.


Für Ideen habe ich Google bemüht. Da gibt es ja unzählige Beispiele und man braucht auch nicht unbedingt eine Anleitung. Aber dieses Exemplar hier hätte ich ohne bestimmt nicht hinbekommen:


Die Anleitung für den Cooked Coffee Cup Cozy gibt's hier bei Danyel Pink. Die Cozies haben jetzt einen festen Platz in meiner Handtasche – sind ja mehr so für unterwegs. An den weißen Bechern machen sie sich zwar auch sehr gut, aber wie ich erst nach dem Kauf feststellte, passen die nicht unter meine Kaffeemaschine :-( Naja, wenigstens fürs Foto hat sich der Kauf aber gelohnt...

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...