Sonntag, 15. September 2013

Maßgeschneidert

Manchmal erledige ich auch kleine Aufträge von Freunden, wie diesen hier: Eine Hülle für die kleine Apple-Tastatur sollte es sein. Damit das Gerät auch gut geschützt ist, so unterwegs in der Tasche. Und: Nix buntes bitte, weil ein Geschenk für Ihn. Das ist dabei herausgekommen:


Passt genau, würde ich sagen. Wenn ich mit Filz arbeite, gehe ich ziemlich systematisch vor. Dass die Hülle am Ende nicht zu klein sein soll, ist das eine Ziel, klar. Aber ich finde es auch immer toll, wenn sie genau passt, also auch nicht zu viel Luft ist und das Gerät am Ende noch von selbst herausrutscht. Da wird alles genau gemessen und gerechnet. Und am Ende entsteht daraus eine Schablone, die ich mir dann als Vorlage ausdrucke. Das klappt inzwischen sehr gut.

Kleines Abfallprodukt des "Auftrags": Diese iPhone-Tasche. Meine Schablone dafür bekommt Ihr hier als Download. Viel Spaß dabei!


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...