Sonntag, 19. Januar 2014

Ihr Einsatz bitte

Es soll tatsächlich Winter werden. Wie es aussieht, könnten dann ja nächste Woche einige meiner Weihnachtsgeschenke zum Einsatz kommen – die Mützen nämlich. Hurra! Ich habe dieses Jahr einige verschenkt, da wäre es doch wirklich schade drum.


Diese drei Beanies tragen jetzt meine drei Neffen. Genäht habe ich die Mützen nach einem Schnittmuster aus Ottobre 4/12 (hier). Da sie sich nur in der Größe etwas unterscheiden, habe ich die Nähte in unterschiedlichen Farben genäht. Außerdem habe ich einmal ausprobiert, was meine Nähmaschine an elastischen Stichen noch so alles zu bieten hat. Und da gibt es eine Menge.


Aber die Mädels sind auch nicht leer ausgegangen. Schnell genäht ist immer wieder das Beanie nach dem Ebook aus dem Nähwahna. Und mit dem Bündchen macht es trotzdem viel her – für Mädchen darf es ja auch gerne eine bisschen bunter sein.



So gut kann Restevernähen aussehen, nicht wahr?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Vielleicht gibt es ja ein bisschen Schnee – also ich für meinen Teil hätte nix dagegen.

Viele Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. tolle Restemützen ... ich hab auch noch immer nicht alle Funktionen meiner Nähma erprobt, aber das kommt noch - irgendwann ;-)
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, ich glaube, da wird es auch nicht langweilig. Ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem Quilten beschäftigt, nur Theorie erstmal, aber da wurde auch auf Stiche hingewiesen, die habe ich noch nicht einmal benutzt...

      VG, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...