Dienstag, 28. Januar 2014

Tasche packen, fertig, los {The Cargo Duffle}

Kennt Ihr Noodlehead, den Blog von Anna Graham? Er war einer der ersten, den ich entdeckt habe, als mich das Nähfieber gepackt hatte und ich mehr wissen und lernen wollte. Anna hat tolle Tutorials auf ihrer Seite for free, aber ihre Ebooks sind auch jeden Cent wert. Ich habe inzwischen schon einige Noodlehead-Projekte genäht. Zum Beispiel die Super Tote, die Fold-over-Bag, den Divided Basket. Und nun eben diese Tasche hier: The Cargo Duffle. Und das beste: Auch diese Anleitung ist kostenlos.


Als Anna die Anleitung auf ihrer Seite vorgestellt hat, habe ich mir sofort ein Lesezeichen gesetzt. Jetzt hat es sich endlich ergeben, dass ich die Tasche auch nähen konnte. Das hat zwar wegen der Quilttechnik ein bisschen länger gedauert als ich erwartet hatte. Aber ich muss auch sagen, dass ich selten so viel Spaß hatte, etwas zu nähen. 


Ich hatte vorher noch nicht gequiltet. Also habe ich mir extra einen Obertransporter-Fuß für meine Nähmaschine bestellt. Und der macht wirklich einen Unterschied! Natürlich hatte ich schon losgelegt, bevor der Fuß hier war – und das Ergebnis war entsprechend. Alles krumm und schief und die Stofflagen total verzogen. Aber mit dem Walking Foot: Alles gut. Das ist eine echte Kaufempfehlung. Und für alle, die Investition scheuen: Der ist es wert. Echt.


Das Material für die Tasche hatte ich ansonsten übrigens komplett da. Den Punktestoff habt Ihr ja hier schon öfter gesehen. Boden und untere Vorderseiten – das ist meine alte Jeans. Und gefüttert ist das ganze mit Thermolam. Davon hatte ich noch sehr viel da, und das passte hierfür perfekt. So viele Backhandschuhe werde ich dann wohl doch nicht nähen ... :-)


Die Tasche ist perfekt. Die Größe ist genau richtig für einen Wochenendausflug und Übernachtungspartys. Da wir ab morgen Mittag Zeugnisferien haben, könnte sie direkt auch noch zum Einsatz kommen. Zunächst einmal ist sie aber mein Einsatz beim Creadienstag – und beim Upcycling-Dienstag von Nina bin ich auch dabei, schließlich lebt hier meine alte Jeans weiter.

Viele Grüße,
Birgit

Edit: Das erste ist auch mein Lieblingsnähprojekt 2014, schaut mal hier bei Pattydoo.




Kommentare:

  1. Ich habe auch schon mit der Tasche geliebäugelt..
    Deine ist super geworden, richtig klasse!! Daumen hoch!
    LG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,

    die Tasche sieht super aus und die Stoffe sind auch wunderhübsch. Ich hab dort auch schon ein Lesezeichen gesetzt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Stoffe, geniale Tasche! Super!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, ist die toll! Sowohl Tasche, als auch Stoffe sind wirklich großartig. Ich speicher gleich mal den Link zur Anleitung...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. *....* (sprachlos)
    Wow. Also echt. Was für eine wundervolle Tasche, danke auch für die Empfehlung der Seite und des Obertransporter-Fußes.
    Du nähst echt göttlich.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte! Da freue ich mich :-)

      Löschen
  6. WOW, die sieht großartig aus! Hab ich mir direkt mal gespeichert ;-) Super schön!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist ein Traum. Die Stoffkombi gefällt mir ganz besonders gut.
    Jetzt habe ich gleich mal auf der Seíte geschaut, wo ich mir den Schnitt bestellen und runterladen kann, aber ich finde da überhaupt nix.
    Kannst du mir einen Tip gebe?

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      klick mal auf "Anleitung" im ersten Absatz. Da ist der Link.

      VG, Birgit

      Löschen
  8. Großartige Stoffkombi! Und passt so wunderbar zum Schnitt ... am meisten begeistert mich aber, dass die Druckknöpfe die gleiche Größe haben wie die Punkte :D
    Wirklich eine tolle Umsetzung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Knöpfen war natürlich so gewollt, ist klar, ne? ;-)

      Viele Grüße, Birgit

      Löschen
  9. Wow, eine tolle Tasche! Die Anleitung werde ich mir gleich mal anschauen!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kadi, mach mal. Ist ein bisschen aufwendig, aber es lohnt sich in jedem Fall. LG, Birgit

      Löschen
  10. Eine wunderschöne Tasche, die macht so richtig Lust auf "ich brauch doch noch eine Tasche" nähen :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun, die hatte ich auch, als ich die Anleitung für die Tasche gesehen habe. Viel Spaß dabei, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...